top of page

Eisbade Opening

Aktualisiert: 26. Okt. 2022

Freitag der 07. Oktober 2022.

Es ist früher Nachmittag, die Sonne lässt sich noch nicht so richtig blicken.


Andrea und ich schreiben schon seit Tagen auf Whats App hin und her und schicken uns euphorische Sprachnachrichten. Mehr als 40 Anmeldungen für unser Eisbade-Opening unter der neuen Eisenbahnbrücke in Linz. Ich scrolle durch die Gästeliste und bin so #dankbar, dass sich wohlbekannte Gesichter sowie 'Neulinge' die Zeit nehmen und die Community unterstützen.

"Ich kann die Veranstaltung noch teilen, wenn ihr wollt."

Ehrlich, ihr seid die Besten! In unsere Signal Gruppe, sowie über unsere privaten IG Kanälen erhalten wir von allen Seiten Zuspruch. Jeder fühlt sich involviert und möchte beitragen, dass dieses Event ein Erlebnis wird. Ich denk mit nur: Meine Güte, das wird riesig! <3


Was bisher geschah..

Seit ein paar Wochen steht die Agenda fest. Christian Schütz unser #WimHof Instructor des Vertrauens, wird die Teilnehmer mit einer Atemsession einstimmen, #vegane & #vegetarsiche Snacks wird es von Andrea (yoga.cuisine / ...mehr als nur essen) und mir, Isabella (_isi.life / hi.isa) geben. Auch unsere Vesela wird was tolles zubereiten und uns unterstützen. Seit Wochen weiß ich auch schon was ich vorbereiten möchte und bin total aufgeregt. Danach, das offizielle Eisbad in der Gruppe.


Und wie hat das Ganze angefangen?!

18.September 2022

"So witzig, dass du mir gerade schreibst...ich hab nämlich gerade an dich gedacht...ich wollt fragen, ob wir nicht ein kleines offizielles Opening ansetzen..."

Andrea hat die richtigen Knöpfe gedrückt oder in diesem Fall die Wörter gewählt. Es ist oft so, dass Andrea eine zündenden Idee hat und wir dann beginnen diese in die Tat umzusetzen.

Ice Froggies
Vereinsgründung - Eisbadeverein Oberösterreich

Seit Anfang September habe ich an

der Webseite für den #Eisbadeverein gearbeitet und für Markus (Schmidinger) und mich stand schon da fest, dass ein Termin im Oktober 'Pflicht' ist, um die Saison einzuläuten.


Der Eisbadeverein

Wir wissen natürlich, dass ein Verein nicht zwingend notwendig ist, aber was Markus und die Community die letzen 2-3 Jahre geschaffen haben, gehört einfach vereint. So wie Eisbaden uns miteinander verbindet, so soll dieser Verein ein weiteres #Verbindungsstück sein und natürlich wollen wir das Eisbaden mit dieser offiziellen Plattform noch zugänglicher für eine breite Masse machen. Über die Hintergründe und die Entstehungsgeschichte, kommt sicher noch ein Beitrag von Markus - Stay Tuned.


Leider konnte Markus am 07.10.2022 nicht dabei sein, sodas die offizielle Eröffnung des Eisbadevereins Öberösterreich - Ice Froggies - am 28.Oktober stattfinden wird! Check die Veranstaltungen auf dieser Webseite und meld dich gleich an, falls du das noch nicht getan hast!


Der große Tag

Kleine feine Abstimmungen, wie das Vesela, unser SCHATZ, das Event mit ihrer Kamera begleiten wird, oder das ich die Teilnehmer mit einem ANKOMM-Ritual einstimmen darf, fließen noch auf natürliche Art und Weise in unsere Vorbereitungen mit ein.

Wir schicken uns schon seit dem Morgen Fotos, von den Vorbereitungen in der Küche und wie wir alles in Boxen backen. Andrea macht sich gleich auf dem Weg und holt Vesi ab und dann 'gabelt' sie mich auf dem Weg zur Eisenbahnbrücke auf.

"Das wird so cool!!"

Alles läuft super und Hand in Hand, als hätten wir das schon 1000 Mal gemacht. Tische aufbauen, Essen aufschneiden und auf den Tellern drapieren. Christian kommt auch schon mit den Matten und Schlafsäcken - die Sonne beginnt hinter den Wolken hervor zu blitzen.


Die ersten vertrauten Gesichter trudeln ein (Werner Streitfelder, Michaela Grubmüller, Marion Budovinsky, Aleks Schneller...) und auch viele neue Gesichter sind dabei! Es ist schön so viele tolle Leute mit den unterschiedlichsten Backgrounds hier versammelt zu sehen.

"Eines der coolste Event des Jahres"

Was für eine Ehre, ich darf das Event eröffnen und auch wenn ich so meine Probleme mit dem Equipment vom Christian und seinem Mikro habe, können die Leute trotzdem erahnen was ich ihnen sagen möchte - D:A:N:K:E und schöne, dass DU da bist!

"Christian heißt er, falls du vergessen hast wie er heißt".

Auf Andrea ist immer verlasse und so fällt mir auch wieder ein, das der zertifizierte Wim Hof Instructor unseres Vertrauens, Christian heißt. :D


Der Ablauf

Los geht's.

"Ich darf dich abholen in dem wir nun den Tag würdigen mit all seinen Momenten und nun hier ankommen"

- die Welt liegt mir zu Füßen und es ist schön, dass ich die Gruppe auf Christian einstimmen darf, denn als nächstes geht es schon mit der #Atemsession los!

Einer meiner #Lieblingsmomente ist es immer, zu sehen wie Christian die Atemsession anleitet und die Leute mitmachen.

Der Countdown des #Atems bis man das Atmen vollkommen einstellt. Auch passt Christian seine Sessions immer etwas nach Gefühl an. So ist auch nach mehrmaliger Teilnahme der Ablauf immer spannend und die Musik wechselt sich ab. Hier im Video bekommst du einen kleinen Einblick in Christians #Passion.


Das Eisbade in der Donau

Zeit: 15:30 I Luft: 16 °C I Wasser: 12 °C

Nun geht es aber wirklich los! So schnell kann ich gar nicht sehen, stehen 37 Menschen in #Bikini und #Badehosen vor mir. Die Neuzugänge bekommen noch einen kleine Einschulung von Christian, während der Rest von uns schon zu den Stufen am Wasser geht und die Sonnenstrahlen genießen. Kurze Zeit später, steigen wir alle gemeinsam ins Wasser. Was für ein toller Moment!


Ich hab von Werner freundlicherweise die Erlaubnis bekommen, sein Video mit euch zu teilen.

Und hier noch ein paar Impressionen vom Wasser! Danke nochmals an Vesinki für die tollen Bilder!


After-Drop

Nach dem Eisbad wird schnell umgezogen, damit wir den After-Drop, den #Mentholhauch am ganzen Körper, wie ich so schön zu sagen pflege und dessen Ausdruck ich mal bei Flo gehört habe, vollkommen genießen können.


Ein halbnackter Mann crashed die Erklärung - und es gibt Food-Eskalationen..!

Das Buffet ist dann auch schon eröffnet!

Ich liebe Andreas Video. Ich musste ihre IG Story einfach speichern - Situationskomik vom Feinsten!

Bitte mach dir selbst ein Bild!



Herrlich...!

Bei uns wird dir somit das volle Programm geboten. :D


In der Sonne genießen wir das Essen, bei tollen Gesprächen und gemeinsam in Verbundenheit!


D:A:N:K:E

an die coolste #Eisbade #Community und die coolsten Leute die es gibt! Dass wir das hier machen können, dass ich einen Blogeintrag schreiben kann oder morgens mit Schwung und #Euphorie aus dem Bett spring, weil ich gleich den Einen/die Eine oder Anderen/Andere im Wasser treffen werde, ist nur möglich, weil es DICH gibt und WIR diese Passion teilen. Bewahren wir uns dies und #vernetzen uns weiter!


Bis zum nächsten Event / Treffen / Gespräch! Ich freu mich <3

Alles Liebe, deine Bella mit Christian & Andrea

241 Ansichten3 Kommentare

3 Comments


AlekSR
AlekSR
Oct 13, 2022

Lieben Dank- die 3 Engel für und mit Christian, haben es wiedermal super gestaltet und durchgezogen! Freue mich schon sehr auf‘s ICE FROGGIES „kick off“ am 28.10.22 :-))

Like
Isabella Hollentin
Isabella Hollentin
Oct 13, 2022
Replying to

Danke dir, dass du immer so positiv und begeistert mitmachst und Leute animierst! 💙🙏🏻

Like

FloLi
FloLi
Oct 13, 2022

Es war ein echt toller Start in die Bade-Saison! Vielen Dank dafür!

Like
bottom of page