top of page

ORF zu Gast bei den Eisbadern

Aktualisiert: 26. Okt. 2022

Am 20. Jänner 2022 hatten wir, die #WIM-HOF Eisbadegruppe #Linz, die Ehre, den ORF begrüßen zu dürfen.

Bettina Graf und ihr Team verfassten einen tollen Bericht und auch der Kameramann konnte die Atmosphere bei Wind und leichtem Schneefall toll einfangen.


Like a Star ;)

Christian Schütz, der zertifizierte Wim-Hof Instructor und Coach bzw. Mitgründer von Mindfullr, sowie Andrea Grabner von yoga.cuisine & ...mehr als nur Essen und ich, Isabella Hollentin wurden zu einem kurzen Interview an der neunen Eisenbahnbrücke in Linz gebeten. Eindrücke hierzu gibt es im Video.


Um es mit Andrea's Worten zu sagen:

"Frauen sind definitiv tougher, weil Männer das oft mit dem Willen probieren."

Hmm was sie da wohl nur gemeint hat. Auflösung im Video :)

Quelle: ÖSTERREICHISCHER RUNDFUNK, ORF Landesstudio Oberösterreich. Die Freigabe für das Video wurde am 12.10.2022 erteilt.)


Resonanz

Die Resonanz auf das Video war toll, trifft #Eisbaden doch gerade in diesen Zeiten den Nagel auf dem Kopf - als #Immunbooster und unterstützend durch #Atemtraining.


"Die Glückshormone, die haben uns gerade durchströmt...die machen es, dass man auch immer wieder geht."

Auch durch Christian und seine begeisternde Art und Weise das Thema #Kältetherapie zu erklären, machen meiner Meinung nach den feinen Unterschied zwischen Trend und Lebenseinstellung aus.


Es gibt kein schlechtes Wetter...

"Es gibt kein schlechtes Wetter zum Eisbaden." Ich kann mich noch an diese Worte von Andrea erinnern. An diesem Tag gab es sehr starken und kalten Wind und ich dachte mir zum ersten Mal: Doch, gibt es! :P


Behind the Scenes - Andrea beim Interview und Schneefall <3.

DAS nenne ich mal ein tolles Eisbadewetter.




Die Gang

Was wäre Eisbaden ohne die #Community?!


Ich bin sehr dankbar und überaus glücklich, dass ich als gebürtige #Kärntnerin in Linz ein neues Zuhause mit tollen Menschen gefunden habe!


Im oberen Video sehen wir ein paar coole Eisbader, die sich versammelt habe und geduldig in der Kälte darauf warten, dass die Interviews abgeschlossen sind, damit wir endlich ins kalte Wasser starten können.


D:A:N:K:E an dieser Stelle auch an Michaela Grubmüller, Markus Schmidinger und Werner Streitfelder die sich in der letze Saison regelmäßig mit mir morgens um 6 Uhr und sogar mal um 5 Uhr an der Donau trafen, um gemeinsam im kalten Nass in den Tag zu starten! Ihr seid die #Coolsten!


Gemeinsames Eisbaden

Dann endlich, nach den langersehnten Minuten sind die Interviews abgeschlossen und wir machen uns 'bade fertig'. Hier ein kurzes 20 Sekunden langes Timelapse-Videos, das ich gerne mit dir teilen.

Hier zu sehen: DIE COOLSTEN LEUTE von LINZ (OÖ bzw Österreich).


Alles Liebe, deine Bella



103 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page